Sie befinden sich hier: Fachbereiche / Sport / 
Teilnehmen
Sie werden auf die Seite wrun.meyer-mint.de weitergeleitet

FRG-World-Run: Alles auf 0 und ab zum Mond

Das interaktive Sportprojekt am FRG 

Ganz nach dem Motto „die Welt ist nicht genug“ wollen wir unser letztjähriges Sportprojekt, gemeinsam einmal um die Welt zu rennen, neu auflegen und uns neue Ziele stecken: den Mond! 
Zu Fuß, auf dem Rad oder auf dem Wasser; alle sportlichen Betätigungen sind wieder erlaubt.  

Die zu bewältigende Strecke beträgt 384.400?km und ist somit viel länger als der letztjährige Erdumfang mit 40.000 km. Aber wir haben dieses Mal ein ganzes Schuljahr Zeit und die Erde hatten wir bereits nach 3 Monaten längst umrundet. Wer mitgerechnet hat, hat gesehen, dass es trotzdem ein ambitioniertes Ziel ist. Aber gemeinsam schaffen wir das! Um die Motivation dafür hochzuhalten, gibt es neue Funktionen auf unserer Onlineplattform. So kann nun jeder neben den Gesamtstatistiken der Schule und der Klassen seine persönliche Statistik einsehen. 

Wie kann ich teilnehmen? 

  1. Du hast schon einen Zugang vom letzten Jahr? 
    Dann kannst du diesen einfach weiterverwenden. Nur beim ersten Eintragen einer neuen Strecke, wirst du nach deiner neuen Klasse gefragt, wenn du ein Schüler bist, damit wir die Klassenstatistiken richtig erfassen können. 

  1. Du hast noch keinen eigenen Teilnahme Zugang? 
    Dann komm auf unsere Seite wrun.meyer-mint.de und registriere dich. -> Hier <- findest du eine Anleitung. Wir freuen uns auf dein Mitwirken. 

Wie kann ich die neuen Funktionen nutzen? 

Ab dem 20. September starten wir die neue Strecke und schalten die persönlichen Statistiken frei.

 

Fairness und Ehrlichkeit: 

Da es keine Möglichkeit einer direkten Kontrolle der tatsächlich erbrachten Kilometer gibt, wird Ehrlichkeit vorausgesetzt! 

Das Worldrun-Team (Eric, Jonas, Simon und die Fachschaft Sport) freut sich auf deine Teilnahme! 

 

Mit motivierenden Grüßen 

Karsten Meyer und Gisela Dautel

So funktioniert's

Wer kann mitmachen?

Alle Schüler und  Schülerinnen, Eltern und Erziehungsberechtigte, Lehrer und Lehrerinnen sind dazu eingeladen, mitzumachen!

 

Welche Sportarten zählen?

Jeder sammelt Kilometer an der frischen Luft! Dabei stehen folgende Sportarten zur Auswahl: Laufen, Walken, Wandern, Radfahren, Skaten, Rudern oder Schwimmen.

 

Teilnehmen:

Auf der Startseite des FRG (http://www.frg-ebern.de) kann der aktuelle Kilometerstand eingesehen und nachvollzogen werden, wie weit das FRG mit der Weltumrundung gekommen ist.  Um selbst teilzunehmen, ist eine Anmeldung auf der speziell dafür entwickelten Seite wrun.meyer-mint.de notwendig. Dort wird außerdem angezeigt, welche Gruppe derzeit die meisten Kilometer geschafft hat.

Die Teilnahme wurde so datenarm wie möglich gestaltet. Bei der Registrierung muss man nur angeben, in welcher Klasse man ist bzw. zu welcher Gruppierung man gehört.

Die Angabe eines Nutzernamens ist rein optional und nur für die Darstellung bei den Bestenlisten relevant. Hier können auch gerne Fantasienamen verwendet werden. Anschließend erhält man einen „Token“ der Form 123:lvalb. Diesen gut aufbewahren, da er für jede spätere Eingabe einer erbrachten Leistung benötigt wird.

Einmal hin ... die erste Runde ist geschafft - hier die Statistiken